Workshops

Workshop Makro – Makramee

Makramee war in den 80 – igern schon mal sehr beliebt. Da hatten dann erstaunlich viele Leute die gleichen Eulen und Blumenampeln in ihren Wohnungen. Doch die alte Knotentechnik hat noch viel buntere und phantasievollere Fassetten. Ich stelle in diesem Workshop eine Art dieser Knüpftechnik vor, welche auch für Interessenten mit kürzerem Geduldsfaden geeignet ist.
[Mehr Infos]

Workshop Schablonieren

In einer Kleingruppe kann diese faszinierende Technik sofort ausprobiert und angewendet werden. Ich zeige die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten mit meinen Schablonen und einigen Stempeln. Dabei werden Gestaltungsmöglichkeiten von Einzelmotiven, Farbverläufen bis zu komplexen Mustern und Motiven erläutert. Ich arbeite seit 1996 mit dieser Technik und bin immer wieder begeistert, mit neuen Motiven, Materialien und Farben zu experimentieren.
[Mehr Infos]